Technischen Kundendienst / Servicetechniker (m/w/d)
Standort: Nürnberg | Vollzeit 36 h oder 40 h Woche | Start: ab sofort
Das sind wir:
Wir die Firma alphatronics GmbH, sind als mittelständiges Unternehmen, Marktführer im Bereich mobiler Fernsehgeräte für Reisemobile, Caravans, LKWs und Boote. Seit über 25 Jahren entwickeln wir mit Leidenschaft und Präzision mobile Fernsehgeräte, die perfekt auf die besonderen Anforderungen des Caravanings abgestimmt sind. Unser Name steht für deutsche Ingenieurskunst, kompromisslose Qualität und innovative Unterhaltungslösungen. Die Entwicklung und Fertigung erfolgt direkt bei uns in Nürnberg.
All das schaffen wir mit unserem qualifizierten und hochmotivierten Team, das gemeinsam Großes erreicht. Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte Persönlichkeit für den Bereich Technischer Kundendienst / Service, die unsere Leidenschaft für Technik und unseren hohen Anspruch an Servicequalität teilt.
Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen, sich beruflich weiterentwickeln möchten und eine neue, abwechslungsreiche Aufgabe suchen – dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ihre Aufgaben im Überblick:
Unser Kundendienst bearbeitet täglich Fragen zu Reklamationen und Produkten, welche aus verschiedenen Kanälen bei uns eintreffen (primär via E-Mail oder Telefon).
• Analyse, Diagnose und Reparatur unserer Fernsehgeräte in der Serviceabteilung
• Technische Beratung unserer Kundinnen und Kunden via E-Mail und Telefon
• Fachliche Dokumentation und Bearbeitung eingehender Anfragen und Reklamationen
• Unterstützung bei der Fehleranalyse in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement
• Durchführung von Software-Updates, Funktionstests und Qualitätssicherung nach DIN ISO 9001
• Mitwirkung bei Hausmessen sowie Caravan- und Freizeitmessen
• Proaktive Impulsgebung für die Weiterentwicklung unserer Produkte
• Optimierung bestehender Prozesse und Nutzung neuer Technologien wie KI
Wichtig: Es handelt sich nicht um eine Vertriebsposition – Kaltakquise ist ausdrücklich nicht Teil Ihrer Aufgabe.
Ihr Profil – das bringen Sie mit:
• Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbar
• Fundierte Kenntnisse in der Elektronik sowie idealerweise im Bereich Fernsehtechnik
• Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
• Freude am direkten Kundenkontakt und lösungsorientiertes Denken
• Routinierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen
• Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
Darauf dürfen Sie sich freuen:
• Eine Tätigkeit in einer interessanten und wachenden Branche
• Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
• Hochwertiges Arbeitsumfeld in einem technisch modernen Betrieb
• Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Festanstellung
• Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungschancen
• Mitarbeiterkonditionen auf unser Produktportfolio
• Gute Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten (Mo – Fr)
• Zeiterfassungssystem – fairer Zeitausgleich Ihrer Mehr-Leistung
Gestalten Sie mit uns die Zukunft mobiler Unterhaltung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Gerne senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (vor allem ihren Lebenslauf bzw. Vita) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
📧 info@alphatronics.de
📞 Bei Fragen steht Ihnen unser Team gerne unter 0911 / 21 65 54 0 zur Verfügung.